Freitag, 18. Dezember 2015

Wollt Ihr unsere Weihnachtsdeko sehen?

Dieser Türkranz und der Befestigungshaken sind die einzigen Elemente, die ich dieses Jahr neu gekauft habe. Obwohl ich, wie jedes Jahr, nichts Neues kaufen wollte, hat mir dieser Kranz dann doch zu gut gefallen, als dass ich hätte widerstehen können:
Er hängt auf der Innenseite. Auf Außendeko habe ich heuer verzichtet.
Ich lüge. Ich habe noch etwas Neues gekauft, nämlich die grüne Girlande unten, die ich mit LED-Lämpchen bestückt und mit Kugeln und Tannzapfen aus meinem Bestand geschmückt habe. Bei Tag und in der Dämmerung sieht sie sehr, sehr gut aus und ich bin stolz darauf, aber abends, wenn es ein bisschen dunkler ist, wenn man den Kamin anhat und den Fernseher und ansonsten nur ein schwaches Lämpchen, dann brennen einem die LED-Dinger praktisch die Augen aus. Sie sind viel zu hell. Da muss ich mir was einfallen lassen (für nächstes Jahr). Man müsste irgendwie kleine, weiße Papierkugeln drüber stülpen...   
Auf das Möbel neben dem Kamin habe ich ein schönes, künstliches Bäumchen gestellt. Das sieht an dieser Stelle nach meinem Dafürhalten so gut aus, dass ich es wahrscheinlich ganzjährig stehen lassen werde.

Ganz schlicht ist auch die Tischdeko: Ich habe einfach ein paar Tannenzapfen auf meinen IKEA-Bambustöllar gelegt. Ein paar davon sind gold lackiert, das kommt auf dem Foto nicht so raus. Ihr meint jetzt vielleicht: "zu schlicht", oder sogar: "faule Tussi". Leute, der Arbeitsaufwand, da noch ein paar rote Kugeln dazu zu legen, wäre ja echt nur minimal, aber ich freue mich jedesmal, wenn ich es anschaue. Ich find's gut so.
Und, la pièce de résistance, der Christbaum: Da wir über Weihnachten in Deutschland sind, begnügen wir uns in diesem Jahr mit einem Miniexemplar. Ist aber auch hübsch, oder? Den haben wir aus unserer Zeit in London. Er passte zur Größe der Wohnung.
Bitte betrachtet den Hinweis, dass wir die nächsten paar Wochen weg sind, nicht als Aufforderung einzubrechen, da mein Sohn und seine Freundin im Haus sein werden. Auch über die Feiertage. Soll ich ihnen noch ein Krippchen aufstellen? Ja, ne, ein kleines, grad mal Vater, Mutter, Kind, Ochs und Esel, schlichter Stall.