Die Spüle ist sauber ... die 15 Minuten verwendete ich auf den Schuhschrank im Eingangsbereich. Ich räumte die Flip-Flops, Sandalen und selten getragene Schuhe raus und in die jeweiligen Kleiderschränke und stellte die verbliebenen Paare ordentlich hin. Aber eigentlich bietet ein Schuhschrank ja noch viel mehr Möglichkeiten, z.B. alle Schuhe putzen, Schuhe mit schiefgetretenen Absätzen und die Sandale mit dem gerissenen Riemchen zum Schuster bringen. Aber für die Flylady ist es ja wichtig, dass man nicht zu perfektionistisch ist. Gut so. Die Schuhe bleiben erstmal wie sie sind. Wusstet Ihr übrigens, dass sich eine Dame namens Ysobell die Mühe gemacht hat, Teile der Flylady-Website auf deutsch zu übersetzen? Hier klicken.
Für morgen (BabyStep Tag 4) ist Folgendes angesagt: - Die bisherigen Anweisungen (Spüle putzen, ankleiden, schminken, Schuhe anziehen, aufräumen, Emails lesen) auf Post-its schreiben und diese auf dem Badspiegel und über der Küchenspüle befestigen. Das ist die Basis des Control Journals.
Was??? Gerade habe ich alles schön gemacht, jetzt soll ich meine Bude mit Post-its verunstalten??? Gewiss nicht. Mein Gatte würde sich auch zumindest wundern, wenn sich auf dem Badspiegel plötzlich Post-its befänden, die zum Ankleiden und Schuhe anziehen auffordern. Ich fürchte, sein erster Gedanke wäre: Alzheimer!!! Not good.
Also, das mit den Post-its werde ich auf jeden Fall bleiben lassen. Ich mache mit der Spüle und den 15 Minuten weiter, das läuft sehr gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen