Freitag, 26. September 2014

Herbst!!!!!

Büschen Herbstdeko:
Nachhaltige Herbstdeko! Ich erinnere daran: Feld, Wald und Wiesen sind voll von nachhaltigem, biologisch vollständig abbaubarem Dekomaterial. Das Ganze steht auf unserem Kaminsims. Würde ein schöner, alter Spiegel mit einfachem, braunem Holzrahmen nicht gut dahinter aussehen? Ich muss echt mal sehen, dass ich zu so einem Spiegel komme. 
In der Vase links (Delft, ein Erbstück, die Wissenden dürfen grinsen) befindet sich ein Ästchen Kiefer, ein paar Zweige Hagebutten und ein paar Zweiglein Rosmarin (riecht gut). In der Vasö rechts sind Rohrkolben aus einem Sumpfgebiet sowie drei Halme Ziergras, von Kies gestützt. Schön, oder? Preis 0,00 Euro. CO2-Bilanz meiner Herbstdeko: 0, oder? Außer die Rohrkolben stoßen hinter meinem Rücken irgendwelche Treibhausgase aus. Ich traue denen irgendwie nicht.  
Die letzten Brombeeren! Verrührt mit griechischem Yoghurt, gesüßt mit in der Mikrowelle rasch geschmolzenem Honig. Lecker. 
Das obige Foto habe ich am letzten Tag (15. September) im Schwimmbad unserer Siedlung aufgenommen. Obwohl schon Tage vorher schlechtes Wetter angekündigt worden war, war es bis zum letzten Öffnungstag schön.
Und jetzt wird es Zeit, Haus und Garten wieder auf Herbst umzustellen. So schnell vergeht die Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen