Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten

Süßer die Glocken nie kliiingen als zu der Wahainachtszeit! 'S ist als ob Engelein siiingen, Lieder von Frieden und Freud'!!! 
Ja, ich komme reichlich spät, um ein frohes Fest zu wünschen, deshalb wünsche ich Euch gleich mal jetzt sofort einen Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr! Damit das gemacht ist, also von Herzen.
Hier seht Ihr unser Krippchen. Hinten rechts ist die Sache, die ich gebastelt habe. Aus einem Backstein, den ich am Wegesrand gefunden habe. Der sah komischerweise so aus (siehe unten). Warum? Gell? Ich habe noch nie zuvor so einen Backstein gesehen. Und dieser Backstein schrie: "Bagdad, die prächtige...", wisst Ihr? Er erinnerte mich an die Darstellung der Stadt Bagdad in den Isnogud-Comics. 
Ich formte aus lufttrocknender Modelliermasse Kuppeln und befestigte sie auf der Kante des Backsteins. Anschließend wollte ich alles in Bonbon-Farben bemalen.  
Mein Gatte meinte, meine morgenländische Konstruktion erinnere ihn eher an das Tadsch-Mahal, ich sollte lieber alles weiß streichen. Ja, ne? Da hat er recht, Bonbon-Farben passen nicht so gut zum Krippchen, das ja in Naturtönen gehalten ist. So, jetzt steht der verzierte Backstein also hinten rechts in der Krippe und symbolisiert das Morgenland, aus dem die Drei Weisen ja kamen.
Bei der Weihnachtslotterie haben wir übrigens nix gewonnen. Im Radio haben sie gesagt, dass der am häufigsten gesprochene Satz am 22. Dezember in Spanien "Lo importante es la salud" ist, also "Hauptsache, man ist gesund", hahaha. 
Unten seht Ihr noch unseren Plätzchenteller, dann ist Schluss für heute:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen