Spaghetti mit Hot Dogs. Megageil, nicht wahr? Das haben wir heute zu Mittag gegessen. Und wie haben wir das gemacht? Wir kochten die Spaghetti, fädelten sie dann auf eine sehr dicke Stopfnadel ... neee, Spässle. Es geht ganz anders und deutlich einfacher. Viel Arbeit macht es trotzdem. Aber ich finde es sooo beeindruckend. Muttis, damit könnt Ihr Euren Kleinen echt eine Riesenfreude bereiten. Ein faszinierendes Mittagessen.
Mein Sohn P. hatte mir auf Memebase ein Bild von diesem Gericht gezeigt, auf Pinterest ist es auch zu sehen. Ich finde es einfach genial - für Kinder und für Erwachsene mit kindlichem Gemüt. Für drei Personen hatten wir knapp 300 g Spaghetti (normal dick), 1 Packung Oscar Mayer Jumbo Hot Dogs (also 4 große, dicke Hot Dogs). Ich sag's Euch gleich: Es macht Arbeit. Würstchen in dicke Scheiben schneiden und durch jede Scheibe 10 Spaghetti schieben. Achtet darauf, dass ihr nicht zu nahe an den Rand geratet, damit die Spaghettis nicht die Wursthaut sprengen. Wir brauchten zu zweit zwanzig Minuten, um die Spaghetti in die Wurstscheiben zu schieben. Das Ergebnis unserer Bemühungen sah so aus:
Wie gewohnt kochen. Es funktioniert phantastisch. Gar kein Problem. Sobald der untere Teil der Nudeln weich ist, rutsch der obere nach. Geht echt genau wie immer.
Ich reichte eine Käsesauce (einfache Bechamel mit Parmesan und geriebenem Emmentaler verrühren, bis der Käse schmilzt) und Tomatensalat dazu. Puristen entscheiden sich vielleicht für die schlichte Variante und essen nur Ketchup dazu. Njam, njam, njam.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen