Montag, 14. März 2011

Unsere Familie hat Zuwachs bekommen


Und zwar in Gestalt eines Russischen Zwerghamsters. Auf der ausgezeichneten und sehr informativen Website www.hamsterinfo.de wird er als „Dsungarischer Zwerghamster“ bezeichnet.
Wir hatten schon einmal solch ein Tier, es trug den Namen Speedy. Zwerghamster sind supersüß, leider ist ihnen kein langes Leben beschieden.
Unser neuer Freund ist schon seit drei Tagen bei uns und hat noch keinen Namen. Er gehört meinem jüngsten Sohn. P. möchte durch Beobachten feststellen, wie das Tier heißt oder welcher Name am besten zu ihm passt. Der Name soll königlich sein, aber nicht der Name eines Königs, besonders klingen, aber nicht gekünstelt wirken. Aha. Vorgeschlagen wurden bisher von seinen Brüdern: Anonymus, gefällt aber nicht, und Romeo, was für einen alleinlebenden Macho etwas zynisch wirkt, Borat, wegen seiner kasachischen Heimat, Cäsar, Augustus, „Nichts, was mit Griechen und Römern zu tun hat“, und Hamlet. Natürlich ist die Namensgebung eine wichtige Entscheidung und die Idee, ihn erst einmal zu beobachten, nicht grundsätzlich schlecht, ich glaube aber nicht, dass wir damit rechnen dürfen, dass der Dsungar früher oder später ein Schildchen hochhält, auf dem ein Name steht.
Update: P. hat gerade erklärt, dass die Namensgebung noch heute stattfinden wird. Die Spannung steigt!
Das Ergebnis ist da! Der dsungarische Zwerghamster wird den Namen Rousseau tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen