Samstag, 29. März 2014

Gruß aus der Küche: Entrante de Marisco - Meeresfrüchtedip

So, ich habe das Menü aus dem Restaurant letzten Sonntag nachgekocht, bis auf den Arroz de Bogavante, den Reis mit Hummer, weil ich noch keinen gescheiten Hummer gefunden habe. Alles andere wurde gemacht und fotografiert. Beginnen wir heute mit dem Amüs Göll. Okay, ich suche, wie man's richtig schreibt: Beginnen wir heute mit dem Amuse Gueule, dem Meeresfrüchtedip. 
Vor ein paar Jahren war auf der Packung des spanischen Bimbo-Brotes (Pan Bimbo nennt man in Spanien das Sandwich-Brot) ein Rezept für "Entrante de Marisco", das ungefähr so schmeckte wie der Gruß aus der Küche im portugiesischen Restaurant. Ich hatte es mir damals ausgeschnitten und schon öfter gemacht. Rezepte auf Packungen sind normalerweise immer gut und ziemlich unfehlbar, oder? Also, hier ein Blick auf die Zutaten:
2 hartgekochte Eier, 1 Dose Anchovis, 1 kleine Dose Muscheln, abgetropft, 6 Surimi-Stäbchen, 4 Esslöffel Mayonnaise. Alles in eine Schüssel schmeißen und pürieren. Fertig. Praktisch für die Osterzeit: Man bringt zwei hartgekochte Eier unter die Leute. Was macht man mit dieser Creme? Man kann sie als Dip servieren, auf Canapés oder Sandwiches streichen und so weiter. Sehr einfach, gell?
Und so sieht es dann fertig aus, so sah es auch im Restaurant aus:  
 Welches der beiden Fotos gefällt Euch besser?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen