Bild 1: Die Frühstücksecke. Beachtet, dass die abgehängte Decke bereits angebracht ist!!! Das ging sooo schnell...
Bild 2: Der Scheinballsaal. E. sagte heute früh, die Küche sähe so schön groß und hell aus ohne Möbel; Leute, wir werden unsere Küche trotzdem wieder einrichten, auch wenn der Raum dann kleiner und dunkler wirkt. Große, helle Räume sind nicht alles. Der Dreck auf dem Bild ist, glaube ich, gar nicht auf der Kameralinse. Der schwirrt in der Luft!
Bei den Bodenfliesen haben wir uns für Ferroker Caldera Venis von Porcelanosa entschieden. Sie sehen aus wie verrostetes Metall. Das hat man jetzt. Ich bin kein Freund davon, jeder Mode hinterherzulaufen, aber diese Fliesen sind sooo schön, die haben meinem Gatten und mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Hier haben die Handwerker sie probeweise ausgelegt und experimentierten mit verschiedenen Verlegeformen: Quer oder längs (dass ich sie längs wollte, war mir klar), parallel, jeweils auf der Hälfte oder auf einem Drittel (wir entschieden uns für das Drittel), treppenförmig (das fand ich richtig hässlich)... wir entschieden uns für die Form wie oben. Leute, es geht schnell. Die Küchenmöbelhersteller sind bereits benachrichtigt, sie sollen die Ware lieferfertig machen. Ich freu' mich!
Hallo,
AntwortenLöschenich kann mir die Fliesen sehr gut in einer rustikalen Küche vorstellen. Für die Küche sind Fliesen meiner Meinung nach auch noch immer am Besten geeignet. Wenn da mal was auf den Boden fällt hat man nicht gleich Macken, und man kann sie schnell und einfach sauber machen.
Hoffe du hast schon tolle Gerichte in deiner Küche gezaubert ;)
Viele Grüße, Katja
Hallo Katja,
AntwortenLöschenvielen Dank für Deinen Kommentar. Ich versuche zumindest, tolle Gerichte zu zaubern, haha. Mit den Fliesen sind wir sehr zufrieden.
Viele Grüsse, Waltraud Elisabeth