Dienstag, 23. November 2010

Noch mehr nachhaltige Herbstdeko



Das Windlicht stammt aus meinem Fundus. Die Mandarine wird in ein paar Tagen gegessen (Schale auf den Kompost) und durch eine frische ersetzt. Die Nüsse (1 Pfund Haselnüsse) werden zwischen den Jahren gegessen (Schalen in den Ofen). In der Weihnachtszeit werde ich die Mandarine gegen eine kleine Christbaumkugel und ein Tannenzweiglein austauschen. In diesem Jahr sind übrigens grüne Christbaumkugeln modern. Die sehen gar nicht mal so schlecht aus. Die schwarzen und weißen - oder lilanen - der letzten paar Jahre werden heuer wahrscheinlich von den Trendsettern für "peinlich" erklärt. Ich mag's an Weihnachten klassisch, deshalb halte ich mich von solchen Moden fern. Wer so verfährt, der muss allerdings in ein paar Jahren auf die lustigen Momente beim Betrachten alter Fotos verzichten: "Schau mal, was man damals für eine beschissene Deko hatte, hahahahahah!", denn die Bilder sehen in jedem Jahr mehr oder weniger gleich aus. 
Mein Sohn P. fand diese schlichte Kombination besonders schön, deshalb steht sie auf der Kommode vor seinem Zimmer.

1 Kommentar: