Sonntag, 24. März 2019

Duolingo: Portugiesisch

Wie Ihr wisst, mache ich seit geraumer Zeit den online Portugiesisch-Kurs von Duolingo. Ich frage mich ernstlich, wer das Zielpublikum dieses Kurses ist. Zum Thema "Berufe" lernte ich folgende Sätze: "Mein Gatte ist Fürst", "Mein Sohn ist Bischof", "Gute Nacht, Gräfin". Denken die, wir sind die Medicis? Alternativ gibt es auch: "Der Oberst isst eine Orange", "Ich kenne den Nachnamen des Kommandanten nicht", aber den Vornamen, ne? Wir sind nämlich per Du. Aber gut, ist egal. Gerne gelernt hätte ich: Bäcker, Elektriker, Putzfrau, Informatiker, Metzger, Installateur und so weiter. Das kommt vielleicht in einer späteren Lektion. Falls jemand Verwendung für den Satz hat: "Mein Sohn ist Bischof" heißt "Meu filho é bispo". Gern geschehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen