Donnerstag, 17. Mai 2012

Plan oder Vorsatz oder einfach nur mal so eine Idee

Ich würde gerne in Zukunft häufiger etwas in den Blog schreiben. Ich habe eine lange Liste von Themen im Kopf, am Ende verschwende ich meine Zeit dann aber doch wieder mit etwas anderem, zum Beispiel arbeiten oder im Internet surfen. Meinem Schreibstil, also dem zusammenhanglosen Aneinanderreihen von Themen, die keinen interessieren, werde ich natürlich treu bleiben. Also, was fällt mir gerade ein:

  • Der Rest der Reise durch England und Schottland
  • Die Klamotten, die ich mir gekauft habe (zwei Jacken von Barbour + ein Regenhut (Englischer Stil!), dazu fehlt mir noch ein Halstuch mit irgendeinem englischen Aufdruck, z.B. Pferde)
  • Die Andenken, die ich mir gekauft habe
  • Die Küche in unserer Wohnung hier in London, die ziemlich sinnvoll gestaltet ist (mit Fotos, die ich noch machen muss)
  • Die leckere Nachspeise, die ich heute bei Clarke's gegessen habe (Baiser mit Sahne und gekochtem Rhabarber, guuut! In Spanien habe ich Baiser im Schrank, die ich mal aus übrigem Eiweiss auf Vorrat gebacken habe), Hauptgericht war nicht so weltbewegend
  • Der spanische Immobilienmarkt (in unserer Straße sind mittlerweile drei Häuser auf dem Markt, das, von dem ich Euch schon erzählt habe (die Verkäuferin kam zu mir, um es mir anzubieten, long story, davon will ich Euch unbedingt berichten, Preis mittlerweile bei 360.000 €), dann noch eins zu 360.000 € und ein identisches zu 450.000 € (was letzterem Anbieter wohl durch den Kopf geht ...). Die Häuschen sind mehr oder weniger identisch, bis auf das erstgenannte, das ist das Beste.
  • Apropos Immobilienwahnsinn: In dem Haus, in dem wir in London zu residieren belieben(zur Miete), wird eine 230 qm große Wohnung für 4.000.000 Pfund (4,8 Millionen Euro) zum Kauf angeboten. 
  • Der Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman hat für Spanien einen Corralito angekündigt, wie es ihn 2001 in Argentinien gab (wer schon mal wissen will, was das ist, kann bei Wikipedia schauen, auch deutsch, "Corralito". Der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos hat darauf geantwortet, das sei technisch unmöglich. Leute, so weit ist es schon gekommen, dass solche Themen ernsthaft diskutiert werden ...
  • Dann wollte ich Euch bei Gelegenheit noch meine Kochbuchsammlung vorstellen ...
  • Euch erzählen, wie ich für meine Person endlich kapiert habe, warum diese Bewegungen wie der 15-M oder Occupy-was-weiß-ich in der Presse so unverhältnismäßig gehypt werden (ich habe mir Occupy London dreimal persönlich angeschaut, ich weiß, wovon ich rede)
  • Wovon noch? Ach ja, von Oxfordshire und den Cotswolds, der wunderschönen englischen Landschaft, die so aussieht, wie man sie sich vorstellt, so, wie England in der Fernsehsendung "Inspektor Barnaby" aussieht, und die sich auch so anhört: Der Wind in den Bäumen, knirschender Kies unter den Rädern toller Autos ...
  • Der Ausflug nach Portugal
  • Was noch? Buffff, die Verschönerungen, die wir an unserem Heim durchgeführt haben ...
  • Wie unser achtzehnjähriger Wagen (der wieder auf Anhieb durch den TÜV gekommen war und der gerade ein neues Getriebe bekommen hatte, das noch nicht mal bezahlt war) aussah, nachdem meinem Sohn jemand hinten drauf gerauscht war und unser Auto noch gegen das vorausfahrende geschoben hatte (theoretisch ein Totalschaden (bei diesem alten Auto ist es allerdings schon ein Totalschaden, wenn der Tank leer ist), aber unser Mechaniker versucht, den Gutachter der Versicherung zu überreden ... meiner Meinung sollte das klappen: TÜV neu, Getriebe zwei Tage alt ... man wird sehen). Gott sei Dank, dass niemandem etwas passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen