Dienstag, 19. März 2013

3. Bloggeburtstag!

 
Ja, Leute, heute ist der dritte Bloggeburtstag. Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass ich zum heutigen Tag die Seite mit ein paar Bildern oben etwas aufgehübscht habe. Ohne die Hilfe meines Sohnes D. hätte ich das nicht hingebracht, muss ich Euch sagen. Es war eine ganz schöne Arbeit. Ich habe versucht, Bilder auszuwählen, die die Dinge repräsentieren, von denen ich im Blog schreibe. Von links nach rechts sieht man Stonehenge, einen Ort, der mir enorm gut gefallen hat. Wer für solche Dinge empfänglich ist, spürt dort echt was. Bedenkt, dass dieser Ort schon fast 3000 Jahre alt war, als die Römer vor zweitausend Jahren nach England kamen. Super interessant! Stonehenge steht nicht nur für Reisen und Kulturarbeit, sondern auch für Immobilien (Spässle).
Das nächste Bild zeigt unseren Plüschhund Fido (sprich Faido), der Haus und Garten repräsentieren soll (eine große Aufgabe für den kleinen, stillen Kerl!). 
Das nächste Bild zeigt das spanische Bohnengericht Fabada. Es steht für Kochen, spanische Küche, Leben in Spanien. 
Es folgt eine Aufnahme von Schloss Mespelbrunn, die symbolisiert, was mir an Deutschland gefällt, nämlich das Streben nach Gemütlichkeit. German Gemütlichkeit ... geht nichts drüber. 
Es folgt ein Bild von selbstgemachtem Erdbeereis, das stellvertretend für meine Rezepte steht. Ich habe die Eismaschine schon wieder ausgepackt und werde demächst ein eigenes Label "Aus meiner Gelateria" machen. Eigentlich hätte es ein Tab (so ein Karteireiterding) sein sollen, aber mein Sohn meinte, einfach rechts im Blog eine eigene Kategorie wäre genug. Okay, gell? Die Jugend versteht von solchen Dingen mehr. Wenn ich die Kategorie "Selbstgemachtes Eis aus der Eismaschine" nennen würde, würden viel mehr Leute kommen, so schlau bin ich mittlerweile, soweit habe ich das Funktionieren von Google durchschaut, aber "Aus meiner Gelateria" klingt viel besser und das ist mir wichtig. 
Das letzte Foto habe ich in einem Restaurant in Portugal aufgenommen. Ihr denkt, es steht für Reisen, für Kochen mit Bacalhau, ja, gut, stimmt, aber es steht auch für Kommentare zur Krise. Ich hatte nämlich für diesen Teller mit einem großen und sehr guten Stück Stockfisch sowie einem Getränk 8 Euro bezahlt. Und davon waren 23 % Mehrwertsteuer. Die Portugiesen werden nämlich gezwungen, auch auf Essen in Gastwirtschaften 23 % Mehrwertsteuer zu erheben. Man weiß echt nicht, wovon die Leute leben. Es war mir peinlich, die Rechnung zu bezahlen, es war nämlich alles sehr lecker gewesen.
Soviel zu den neuen Fotos.
Der Bloggeburtstag ist auch ein Moment, um Bilanz zu ziehen. Ich weiß nicht, wieviele regelmäßige Leser ich habe und ob überhaupt. Es landen immer noch viele hier, die wissen wollen, was das Mah Jong-Sofa von Roche Bobois kostet (Jesses, jetzt habe ich das Wort schon wieder geschrieben, da kommen noch mehr! (Es kommt so jeden zweiten Tag/jeden Tag?!? jemand, der nach diesem Preis sucht.)). Ich kenne den Preis nicht, hoffe aber, ihn in Bälde feststellen können. Dann wird mein Blog der einzige Ort im Web sein, wo man den Neupreis dieses Sitzmöbels erfahren kann. Juhuu! 
Sehr häufig gelesen wurde auch unser Hamster-Drama. Wenn man jedoch wirklich etwas über Hamsterpflege, Hamstergesundheit, etc. wissen will, ist man bei Hamsterinfo.de viel besser aufgehoben. 
Schade finde ich, dass meine Leser fast nie etwas kommentieren. Mein Neffe hat letztens gesagt, er hätte schon fünfmal kommentiert und es wäre nie erschienen. Ich habe die Kommentarfunktion überprüft und sie funktioniert. Vielleicht hat er vergessen, die komischen Buchstaben, die da erscheinen, einzugeben. 
Naja, gut, wenn ich hier veröffentliche, was das Mah Jong-Sofa kostet, dann werde ich wahrscheinlich mit Dankesbezeugungen überhäuft. 
Also, liebe Blogfreunde, ich freue mich, dass Ihr vorbeischaut und vorbeigeschaut habt. Es macht Spaß, den Blog zu schreiben und, so Gott will, bleibe ich bis auf Weiteres dran. Also, auf ein Neues!  

4 Kommentare: