Samstag, 14. September 2013

Erntedank

Gestern erhielten wir wieder reiche Gaben (diesmal von C.'s Eltern). Das Füllhorn ihres Gartens ergoss sich über unseren Tisch (oder so). Stellt Euch vor, die Kartoffeln waren gestern noch im Boden. Damit möchte ich Patatas panaderas bzw. Kartoffeln nach Art der Bäckerin machen. Gibt's heute mittag. Dazu gebackene Paprika (die langen, dünnen in der Mitte, nicht die Dicken im Vordergrund, die werde ich füllen) und Filetes de lomo (das sind Minutensteaks vom Schwein, ja, die hab' ich gekauft, was ich nicht gemacht hätte, wenn ich gewusst hätte, dass die nächsten Zucchini kommen). Zum Nachtisch gibt's die Melone hinten rechts vom Karton.

Gestern hatten wir 1 Kilo Cherrytomaten von meiner Nachbarin bekommen. Ich machte damit eine leckere Sauce (1 fein gehackte Zwiebel in 1 Esslöffel Olivenöl glasig braten, 2 zerquetschte Knoblauchzehen dazu,  kurz weiter schwitzen lassen, dann die Cherrytomaten dazu. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ein paar Minuten köcheln lassen, mit dem Pürierstab pürieren und noch ein paar Minuten köcheln lassen. Durch die würzigen Cherrytomaten braucht diese Sauce meiner Meinung nach keine weiteren Gewürze. Ich habe zum Abrunden ein kleines Stückchen Butter dazu gegeben). Auf die Sauce setzte ich ein paar frische Ravioli (gekauft). Die einen waren mit Pilzfüllung, die anderen mit Ziegenkäse-Honig-Füllung, diese Kombination war gar nicht mal so schlecht, also die mit dem Ziegenkäse und dem Honig. Die Pilzfüllung war leider zu fad.
Hier seht Ihr, was es vorgestern gab: Auberginen, die im Geschenkpaket von D. gewesen waren, gefüllt mit Hirschhackfleisch (von dem Geschenk von J.-L.) an Tomatensauce (Tomaten ebenfalls von D.). Kosten des Gerichts: 79 Cents für den Mozarella plus Strom und Gewürze, etc.
Neee, wir sind nicht superarm und auch nicht supergeizig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen