Sonntag, 27. September 2015

#diewichtigendingeimleben

Hey, guckt mal, wie wunderschön meine Engelstrompete blüht:
 Und ich habe mittlerweile fünf, die anderen sind aber noch klein und blühen noch nicht. Ich erzähle Euch, wie ich zu so vielen Engelstrompeten gekommen bin: Die obige, also die alte, war mir zu groß geworden und ich begann, sie zu vernachlässigen. Kurz vor dem Eingehen tat sie mir dann aber doch leid und ich schnitt sie ziemlich weit unten ab und dachte mir, naja, man wird sehen, ob sie es schafft oder nicht. Von den abgeschnittenen Ästchen steckte ich zwei direkt in Erde, zwei stellte ich in Wasser. Ich hatte keine Hoffnung, dass das irgendwas werden würde, aber ALLE wuchsen an und die alte erholte sich wieder, sodass ich nun stolze Besitzerin von fünf Brugmansien bin. Engelstrompeten vermehren ist also super einfach. Ach, und eine habe ich verschenkt, ich hatte im Ganzen also sogar sechs.
Und dann habe ich mit dem Weihnachtsputz angefangen. Ist das nicht ein bisschen früh? werdet Ihr Euch jetzt vielleicht fragen. Gewiss nicht. Bis Weihnachten 2015 schaffe ich das sowieso nicht, ich habe Weihnachten 2017 im Visier. Gestern habe ich meinen Gewürzschubkasten aufgeräumt. Ja, Leute, ja, das unten ist das Nachher-Bild. 


Ja, die Gewürze sind alphabetisch geordnet. Ich ordne sie immer mal wieder alphabetisch. Jetzt, in der neuen Küche, habe ich sie in einem Schubkasten, in der alten Küche hatten sie einen sehr praktischen Schrank über dem Herd, vor der Dunstabzugshaube. Also, die Dunstabzugshaube befand sich in einem Oberschrank, war aber abgedeckt, davor befanden sich viele kleine (drei, glaube ich) Regalbretter, die gerade so tief waren, dass eine Reihe Gewürze darauf passte. Davor war die Schranktüre. Das war sehr praktisch, praktischer als der Schubkasten. Ich hatte meinem Küchendesigner auch gesagt, dass ich das wieder so will, aber er hat gesagt, das kann nicht sein. Wäre aber besser gewesen und ich empfehle Gewürzfans meine alte Lösung. Der Besteckkasten, in dem die Gewürze stehen, ist nämlich auch nur suboptimal. Wenn ich fertig bin mit dem Schreiben dieser Zeilen, gehe ich an meinen Vorratsschrank in der Küche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen