Dienstag, 31. Juli 2012

Cristina's Supersalat, perfekt für den Sommer


Unsere Freundin C. behauptet, üüü-berhaupt nicht kochen zu können. Dennoch ist sie die Erfinderin dieses perfekten Sommersalats, den ich heute mal wieder gemacht habe. Ich glaube, in diesem Salat ist jedes Vitamin drin, das es überhaupt nur gibt. Und er schmeckt lecker!!! Auch Kinder werden ihn sicher mögen. Dieser Salat ist ein vollwertiges Mittag- oder Abendessen. Sehr empfehlenswert. 
C.'s Originalrezept: 2 Kiwis, 1 Apfel, 2 oder 3 Gelberüben, grob gehackte Walnüsse, pro 2 Personen 1 Avocado, Eisbergsalat, Käsewürfelchen, gekochter Schinken, Olivenöl, 2 Deckel Balsamico (sie benutzt den Deckel der Essigflasche zum Messen, das habe ich auch noch nie zuvor gesehen), viel Honig. Alles mischen. Fertig.
Ich habe den Salat heute so gemacht: Ich habe 3 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Apfelessig und 1-2 Teelöffel Honig in einer Schüssel gut verrührt. Dann schnitt ich 100 g gekochten Schinken und 100 g Käse (war Maasdammer, kann aber auch Feta oder jeder andere Käse, der Euch schmeckt, sein) sowie das Obst und das Gemüse klein, hackte die Nüsse grob und mischte alles. Den Salat (halber Kopf Eisbergsalat) hob ich als letztes unter, damit er möglichst frisch und schön bleibt. Guuut!
Dann rannte ich mit meiner Salatschüssel nach draußen in die Sonne, um das Ergebnis meiner Bemühungen zu fotografieren. Ich habe nämlich letztens gelesen, dass man Speisen immer bei natürlichem Licht ohne Blitz ablichten soll, und zwar auf diesem Blog, foodiewife-kitchen.blogspot.com, den ich zufällig entdeckt habe und der tolle Bilder und schöne Rezepte hat. Ein Blog so ganz nach meinem Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen