Dienstag, 6. August 2013

Blicke auf unsere spanische Terrasse

Die spanische Terrasse unterscheidet sich von der gewöhnlichen Terrasse durch die Geranien an der Wand, die an andalusische Patios erinnern soll. Gebt mal bei Google Bilder "patios Cordoba" ein, dann wisst Ihr, was ich meine. Ich habe versucht, hier einen Link zu den Bildern einzustellen, aber es hat nicht geklappt, sorry. Patios sind die Innenhöfe der andalusischen Häuser. Besonders berühmt sind die in Córdoba. Im Mai gibt es ein Wochenende, an dem viele Besitzer ihre Patios öffnen und Besuchern zeigen. So, hier habt Ihr einen Link zum so genannten "Festival de los Patios": Hier klicken (in english) Aber ich will ja von meiner Terrasse erzählen, nicht wahr. Es handelt sich um eine Nordwest-Terrasse vor der Küche. Das ist im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, sehr praktisch, denn es ist quasi der kühlste Ort unseres Anwesens. Fühlen sich die Geranien an der Nordwand wohl? Aber hallo, auf jeden Fall besser als bei fast vierzig Grad in der Sonne. 
Oben ein Blick von der Terrasse Richtung Vorgarten, unten Richtung Küchenfenster, aus dem wir die Speisen herausreichen können. Die Sitzgarnitur haben wir uns in diesem Jahr neu gekauft, ebenso wie die passende Tischdecke aus einem Spezialmaterial für draußen. 
Büschen Deko: Eine Kalla in einer ganz tollen Farbe, nämlich einem sehr dunklen Lila, die zu der Wagenladung Pflanzen gehörte, die wir letztes Jahr geschenkt bekamen. Dazu zwei große Glösää von IKEA mit Dekosand und lila Kerzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen