Donnerstag, 5. Dezember 2013

Leute, es wirkt!!!


Heute ist es wieder passiert, ich habe wieder einen Zettel verlegt. Aber von Anfang an: Ich habe mit den Weihnachtsvorbereitungen begonnen. Zum Beispiel habe ich das Drahtgestell auf dem Foto, das sich seit ewigen Zeiten in meinem Besitz befindet und nur einmal benutzt wurde, lackiert. Die Jugend (D., P. und K.) war geschlossen gegen das Lackieren und fand es schön, wie es ist, aber ich war der Ansicht, dass es schwarz besser zu unserer Einrichtung passen würde. Es steht über dem schwarzen Ofen, neben dem schwarzen Fernseher ... da ist gar kein helles Metall in der Nähe. (Auf Bild 2 könnt Ihr bei genauem Hinsehen auch unser neues Fernsehmöbel sehen, Kirschbaum massiv! Dazu werde ich Euch womöglich auch bald mal was erzählen.) Ich setzte mich also schwungvoll über den Willen der Mehrheit hinweg und lackierte das Ding mit schwarzem Auspufflack, den mir der Ofenbauer gegeben hatte, für den Fall, dass ich mal Macken am Ofen ausbessern müsste. 
Gestern legte ich meinen Metallchristbaum draußen auf ein paar Blätter Zeitung und sprühte ihn dünn ein. Heute wollte ich noch eine dünne Schicht aufbringen, aber das war nicht nötig. Ich korrigierte nur ein paar Stellen, wo die Farbe ungleichmäßig war. Das war heute Vormittag. Ich ließ das Ding noch ein paar Stunden draußen trocknen, heute war aber den ganzen Tag über sehr starker Nebel, also holte ich es heute nachmittag herein und stellte es gleich an seinen Platz. Ich hatte Angst, dass das vielleicht doch noch nicht perfekt getrocknete Schwarz auf den Kaminsims abfärben würde und legte deshalb ein Stück Papier unter.
So, hier seht Ihr das Vorher-Bild.

 Hier seht Ihr die ganze Ecke. Hättet Ihr Euch auch für's Schwarzlackieren entschieden?
Hier seht Ihr das Deko-Element in Schwarz. Mein Gatte, der überhaupt kein Interesse an Weihnachtsdeko hat, äußerte, dass der neue Look viel eleganter wäre und ihm gut gefiele. Da habe ich mich gefreut. Die Jugend hat's noch nicht gesehen. Jetzt muss es natürlich noch geschmückt werden.
Ja, und dann wollte ich heute abend noch die Schokocrossies machen. Wie Ihr wisst, bin ich in Spanien, wo es kein Palmin gibt, aber ich habe mir aus Deutschland Palmin mitbringen lassen. L., von der das Schokocrossies-Rezept stammt, war so freundlich, es für mich abzuschreiben und mit einem Gummi direkt auf der Palmin-Packung zu befestigen. So lag also das Palmin mit dem draufgeschnallten Rezept seit geraumer Zeit im Kühlschrank (nee, ist nicht abgelaufen). Heute holte ich es heraus, um zu schauen, was ich einkaufen musste (Cornflakes). So, dann ich hatte nun also alles beisammen und wollte anfangen. Leute, das Rezept war weg. Es war fort, weg, verschwunden. Vollkommen verschwunden. Ich suchte die Küche ab, mehrmals. Die Taschen der Jacke, die ich angehabt hatte, als ich einkaufen ging, in der Waschküche war ich gewesen, auf der Toilette, ich suchte in meinem Geldbeutel, in meiner Handtasche, räumte zweimal den Mülleimer aus, erinnerte mich, dass ich Papier in den Kamin gestopft hatte ... cero. Ich suchte eine halbe Stunde lang erfolglos. L. konnte ich nicht anrufen, weil sie heute Abend nicht zuhause ist. Da ich das Rezept kurz vorher angeschaut hatte, wusste ich so ungefähr, was benötigt wird, aber ich wollte es eben genau wissen. Ich gab die Daten, die ich kannte, bei kochbar.de und bei Chefkoch.de ein, aber ich fand unser altes, beliebtes, erprobtes Familienrezept genau so nicht.
Nun wollte ich es aber wirklich wissen. Ich hatte zweimal den Mülleimer und einmal den Kamin ausgeräumt!!! Mir fiel ein, wie ich damals einen für meinen Sohn wichtigen Zettel gesucht hatte und was da passiert war. Ihr könnt hier klicken, wenn Ihr die Story lesen wollt. Mir war damals das Lied "Religious Man" aus dem Film Nacho Libre eingefallen und gleich darauf hatte ich den Zettel gefunden. Sollte es noch einmal funktionieren??? Ich hörte mir das Lied auf Youtube an und ging noch einmal auf die Suche. Ich meinte mich zu erinnern, dass der Zettel in dem Moment, als ich das Altpapier in den Kamin steckte, da gewesen war und dass ich gedacht hatte: "Ich muss aufpassen, dass ich das wichtige Rezept nicht mit reinstecke, hahaha". Ich kniete mich also vor meinen Kamin ... auf dem Couchtisch, unter dem Couchtisch, lag es nicht. Auf dem Kaminsims auch nicht. Auf dem Kaminsims auch nicht?????? Der Zettel, der so praktisch zur Hand gewesen war, als ich mein frisch lackiertes Deko-Element aufstellen wollte, war das Rezept. Hier ein Link zum Lied direkt, es ist nämlich wirklich super. (Klicken) Meine Suchhymne!!! So dankbar dafür!!! Hier seht Ihr, wie das Rezept unter dem Fuß des Metallchristbaums herausschaute.
P.S.: Wenn Ihr jetzt denkt: "Oh, das ist Alzheimer" ... neee (will ich mal hoffen). Der Unterschied zwischen chaotischer Vergesslichkeit und Alzheimer ist, dass man sich bei Alzheimer gar nicht mehr daran erinnert, dass man etwas verlegt hat. Also: "Ich habe einen Zettel verlegt." = Chaot. "Was für ein Zettel?" = Alzheimer. Dies hat mir ein Arzt stark vereinfachend mal so erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen