Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtsvorbereitungen - die vierte

Ich habe Euch noch gar nicht unseren Adventskranz gezeigt:
Wie findet Ihr ihn? Es ist derselbe wie im letzten Jahr:
Nur in anderen Farben. Derselbe goldene Teller, derselbe goldene Kranz, bloß weiße Kerzen statt rote, goldene Kugeln statt grüne und weiß-goldene Schleifen statt rot-grüne. Meine Freundin F. äußerte die Vermutung, der goldene Kranz sei von Aldi - falsch, falsch, falsch, falsch - ganz im Gegenteil: er ist von Bloomingdale's in New York. Okay, der goldene Teller ist schon von Aldi oder von Lidl, aber der goldene Kranz ist von BLOOMINGDALES. Bei Bloomingdale's habe ich natürlich nicht den vollen Preis bezahlt, sondern nur die Hälfte. In New York war es so, dass nach Weihnachten der ganze Dekoplunder für die Hälfte oder noch weniger verkauft wurde, so im Sinne von Alles-muss-raus. Da habe ich mich mit Weihnachtsdeko für's ganze Leben eingedeckt. In Deutschland ist wird das ja anders gehandhabt, da wird nach Weihnachten alles sofort weggeräumt und nichts wird verramscht. Naja, jetzt wisst Ihr, wie ich in den Besitz des goldenen Kranzes kam. Weiter: der Mehrwegbaum steht, ist aber noch nicht geschmückt. Die meisten Plätzchen sind gebacken, die meisten Geschenke sind besorgt. Für das Krippchen wollte ich etwas basteln, das ist noch nicht gemacht, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Den Weihnachtsputz lege ich vertrauensvoll in die Hände meiner Perle. Also, was fehlt noch? Betten in den Kinderzimmern frisch beziehen, Wäsche waschen, damit zwischen den Jahren nichts gewaschen werden muss, Fressalien einkaufen (Ich habe bereits die Ente für den 1. Weihnachtsfeiertag!!!! Heuer gibt's statt Pute Ente in Orangensauce, hier mein Rezept. Und ich hatte echt Glück beim Entenkauf, es war nämlich nur noch eine da. Wenn ich nach mir gekommen wäre, wäre gar keine mehr da gewesen!). Dann muss unbedingt der Rauchmelder an der Decke befestigt werden, sonst bekomme ich wahrscheinlich einen Anschiss von meinem ältesten Sohn. Letztes Jahr sind bei einem Brand in Spanien sechs Mitglieder einer Familie ums Leben gekommen, weil das Haus keinen Rauchmelder hatte. Es handelte sich um eines dieser Landhäuser, die man wie Ferienwohnungen mieten kann. Die Familie hatte den Kamin angemacht und war zu Bett gegangen und irgendwann wurde durch Funkenflug ein Sessel entzündet..... Als ich diese Nachricht hörte, rannte ich sofort los und kaufte einen Rauchmelder, der seitdem betriebsbereit in der Ecke liegt. Dies hat mein Sohn schon bei seinem letzten Besuch beanstandet, also, dass das Ding nicht an der Decke festgemacht ist. Zum Friseur muss ich noch.... Heute Weihnachtsessen mit den so genannten "Damen", sprich: "Daaaahmen", da hätte ich eigentlich schon vorher zum Friseur gehen müssen... Naja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen