Dienstag, 20. Oktober 2015

Schöner Spruch

Beim Stöbern auf Pinterest bin ich heute auf einen Blog gestoßen, der sich mit jahreszeitlicher Deko, insbesondere Tischdeko, befasst. Ich habe ihn in meine Blog-Liste (rechts, unten) aufgenommen. Er trägt den Namen "Dining Delight". Ihr könnt auch gleich mal hier klicken und direkt dort hingelangen und Euch von der tollen Herbstdeko inspirieren lassen. Und auf diesem Blog habe ich auch den folgenden schönen Spruch von Epikur gelesen: 
Do not spoil what you have by desiring what you have not; but remember that what you now have was once among the things you only hoped for. 
How true, ne? Zu Deutsch: 

Zerstöre deine Freude an dem, was du besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; und denke daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast. 
Epikur von Samos (341- 271 vor Christus).  

Apropos besitzen und Deko: Was ich mich immer frage, ist, wo bewahren die Leute denn ihr ganzes Dekozeug auf?????? Und ihre verschiedenen Geschirre? Da muss ich an eine auch für Erwachsene lustige Geschichte in dem Kinderbuch "Das Pferd Huppdiwupp" denken, bei dem jemand für jede Speise eigene Teller, Schüssel und Bestecke hat und dann darüber verrückt wird und alles durcheinander bringt: "Wo ist die Erdbeerbratengabel? Wo ist der Schweinspuddinglöffel?" oder so ähnlich, kann mich nicht mehr richtig erinnern. Vielleicht war es auch ein anderes Buch... jedenfalls war's lustig... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen