Dienstag, 12. April 2011

Resteverwertung, aber lecker: Hähnchensalat Véronique


Die Zutatenliste mag vielleicht den einen oder anderen abschrecken, aber der Salat ist viiiel besser als die Summe seiner Zutaten. Meine Kinder mögen zum Beispiel keinen Stangensellerie und lieben diesen Salat. Ich benötige (ich habe heute einfach mal gewogen, was ich rein habe, ich nehme natürlich nicht unbedingt 200 g Hähnchenreste, sondern so viel, wie ich eben habe) also: 200 g Hähnchenfleisch ohne Haut und Knochen, das ich in Würfel schneide, 250 g Stangensellerie (nach dem Putzen gewogen), den ich fein würfle, 300 g Trauben, rot oder weiß oder von beiden, je nach Größe halbiert oder geviertelt, entkernt oder gleich kernlos gekauft. Für die Soße mische ich 3 Esslöffel Mayonnaise, 3 Esslöffel Naturyoghurt, 2 Esslöffel Zitronensaft, eine kräftige Prise Salz und nicht zu wenig frisch gemahlenen Pfeffer. Soße über den Salat schütten, alles gut verrühren und wenn die Esser nicht schon am Tisch sitzen und mit den Bestecken klappern, ein Weilchen durchziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen