Sonntag, 28. August 2011

Sommerliche Fußbekleidung für kühlere Tage

Mein Sohn trägt an kühleren Tagen oder während der kühleren Stunden des Tages gern Socken zu Flip-Flops. Ich finde das nicht sehr schick und es sieht auch etwas unbequem aus (ist es aber, laut seiner Aussage, nicht). Ich erinnerte mich an die Socken mit separatem großem Zeh, die ich an den Füßen traditionell gekleideter Japaner gesehen habe und riet ihm, solche Socken, die Tabi heißen, im Internet zu bestellen. Mittlerweile kam er aber an einem MUJI-Laden vorbei und kaufte sich dort zwei Paar dieser Socken. MUJI hat auch einen Online-Shop (http://www.muji.de/), wo man die Tabi für 3,95 Pfund bestellen kann. Ungefähr so viel haben sie auch im Laden gekostet. Sieht die Socken-Flip-Flop-Kombo jetzt nicht viel besser aus?

Vorher

Nachher
 
Und so sehen die Socken aus


Mich wundert, dass sich diese Socken zu Flip-Flops noch nicht durchgesetzt haben. Tennissocken zu Birkenstocks und wollene Wandersocken zu Riemensandalen sieht man doch auch allerorten (an Männerfüßen). Naja, vielleicht im Herbst. Mein Sohn ist kein Trendsetter und trägt die Kombination vorläufig nur zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen