Sonntag, 16. Dezember 2012

Krippenaufbau in der Kirche

Wie ich bereits in meinem letzten Eintrag erwähnt habe, habe ich beim Krippenaufbau in der Kirche geholfen. Hier sind die versprochenen Fotos. Ich bin eine schlechte Fotografin, ich weiß. Ich müsste mal einen Fotokurs machen.

Ein paar kleine Tische, eine Platte obendrauf, Bänke drauf,
so fing es an. In einer Aussparung ein Blumenkasten,
mit Flusskieseln gefüllt.
Braungrünes Papier wurde zerknüllt und als Felsen
an die Wand geklebt. Zur Krippe selbst
führt eine Rampe.
F., die den Krippenbau leitete, bei der Arbeit.
Beachtet das Gebirge mit den beleuchteten Häuschen.
Die linke Seite der Krippe.
Sehen die Felsen nicht total realistisch aus?
Und die beleuchteten Häuschen, sind die nicht cool?
Die Heiligen Drei Könige ziehen über eine Brücke.
Beachtet den Fluss (der Blumenkasten in der Aussparung,
mit Flusskieseln und zwei Pumpen, die das Wasser in
Bewegung halten. An den Rändern frisches Moos)
und den Gemüsegarten (mein Beitrag!).

Panoramabild Krippe selbst und rechte Seite.
Der Gemüsegarten im Detail.
Die Heilige Familie.
Die Krippe sieht in Wirklichkeit viel besser aus. Die Betrachter staunten und viele machten mit dem Handy Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen