Freitag, 28. Dezember 2012

Lustiger Wortwechsel - Renovierung unseres Hauses VI: Doch nicht

Wie Ihr wisst, sind wir seit geraumer Zeit dabei, unser Haus zu verschönern und aufzumotzen. Jetzt ging unser Türöffner kaputt (das Telefondingens drinnen) und ich begab mich mit meinen Jungs zum Baumarkt, um einen neuen zu kaufen. Wir schauten uns an, was es im Klingel-/Türöffnerregal so alles gibt. Im Rahmen des Programms "Unser Haus soll luxuriöser werden" waren natürlich die Dinger mit Kamera besonders interessant. So ein Bildschirm am Türöffner macht doch schon schwer was her. "Leute, was meint ihr, sollten wir nicht das komplette System austauschen und eine Gegensprechanlage mit Kamera kaufen?" fragte ich. Mein Sohn P. antwortete: "Weißt du denn, auf welcher Höhe sich die Kamera bei uns befinden würde? An welchem Körperteil erkennst du eigentlich unsere Besucher?" Hahahahaha.


"Crotch shot!" rief sein Bruder. Dieser englische Ausdruck bedeutet "Bild vom Schritt", denn auf dieser Höhe ist unsere Klingel angebracht (siehe Foto). Wir haben dann doch  nur das Telefondingens ausgetauscht (was nicht einfach war, da sich die Hersteller nicht auf einheitliche Verkabelungen einigen können) und haben einen Haufen Geld gespart. Wir brauchen die Kamera auch gar nicht, denn wir können vom Küchen- und vom Arbeitszimmerfenster pfeilgrad auf das Gartentor schauen. Der Bildschirm wäre wirklich nur zum Angeben gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen