Mittwoch, 10. April 2013

Mah Jong Sofa Roche Bobois Preis kaufen

Ja, Ihr wundert Euch jetzt vielleicht über diese seltsame Überschrift, aber ich muss Euch sagen, hunderte, wenn nicht gar tausende Besucher haben diese Suchworte eingegeben und sind auf meiner Seite gelandet, wo die Frage nach dem Preis dieses wunderschönen Sofas bis zum gestrigen Tage nicht beantwortet wurde. Hier ein Link zu dem Eintrag, der aus Gründen, die Google bekannt sein dürften, mir aber nicht, die wissbegierigen Massen anlockte: hier klicken, wen´s interessiert
Als wir nun also in Düsseldorf (dem Shoppingparadies!) waren, begab ich mich in den Roche Bobois-Laden (im Stilwerk (toll!), Grünstraße 15, das liegt in einer Seitenstraße am Ende der Königsallee (toll!)) und erkundigte mich dort nach dem Preis dieses Möbels, um meinen Blogbesuchern eine Freude machen zu können. (Jetzt wird Google wahrscheinlich den Suchmodus ändern und keine Sau wird mehr kommen, um hier den Preis des Mah Jong Sofas zu erfahren.)
Einerlei. Ich berichte Euch: Ich suchte also das in Rede stehende Geschäft auf und wurde dort sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Mein Gatte und ich saßen noch einmal probe und ich kann nur wiederholen, dass dieses Sofa ausgesprochen bequem ist. 
Wisst Ihr, an was es mich erinnert? Als junges Mädchen habe ich mir aus einer alten, dreiteiligen Matratze ein kleines Sofa für mein Zimmer gebaut. Zwei der Matratzenteile übereinander bildeten die Sitzfläche, eine drittes die Lehne. Über allem lag eine gehäkelte Decke. Dieses DIY-Sofa war absolut unbequem (naja, absolut ... es hätte auch aus Euro-Paletten bestehen können, dann wäre es noch unbequemer gewesen), ich könnte mir aber vorstellen, dass eine solche Konstruktion den Schöpfer des Mah Jong vor über vierzig Jahren (so lange gibt es das Ding schon) inspiriert hat.
Ältere Leser werden sich an diese dreiteiligen Matratzen erinnern.
Okay, um zum Thema zu kommen (quassel, quassel, quassel, es ist echt endlos! Im richtigen Leben bin ich stiller.): Wie gesagt, Superbedienung. Preis für ein Kissen ab 600 Euro. Der Preis hängt vom Bezug ab. Der Bezug, der mir am besten gefallen hat, kostete, wenn ich mich recht erinnere, siebenhundertsoundsoviel pro Kissen (samtige Regenbogenstreifen). Mit manchen Stoffen kosten die Kissen aber auch 900 Euro. So, für diesen Preis bekommt Ihr ein Kissen. Dann wollt Ihr vielleicht noch eine Lehne, die kosten ab 660 Euro. Klappbare Lehnen ab 960 Euro, braucht man aber, glaube ich, nicht. Ecklehnen ab 900 Euro. Die Elemente sind immer gleich, der Preisunterschied ist durch den Bezugsstoff bedingt. Das Schöne an diesem Sofa ist ja auch, dass man mehrere Farben und Muster kombinieren kann. Alle Stoffe sind mit Teflon versiegelt, schmutzen also nicht so schnell, und falls sie doch einmal schmutzig werden sollten, kann man sie in der Reinigung saubermachen lassen. Für Kinderzimmer in den Häusern wohlhabender Menschen finde ich die Dinger ideal. Da kann man sich zum Vorlesen schön draufkuscheln, die Kinder können sich Häuschen daraus bauen. Also, auf dem dunklen, alten Eichenparkett im weiß gestrichenen Kinderzimmer meiner imaginären weißen Jugendstilvilla mit Blick auf einen Fluss oder See kann ich mir das Mah Jong durchaus vorstellen.
Man legt entweder ein Kissen direkt auf den Boden und steckt die Lehne dran oder man stapelt zwei Kissen. Für alte Menschen ist das Mah Jong ungeeignet, weil man sehr niedrig sitzt - auch wenn man zwei stapelt - und nicht gut wieder aufstehen kann. Auf wie viel könnte so ein Sofa also kommen? Mit dem niedrig preisigsten Bezug: Zwei Kissen übereinander gestapelt (eins ist mir zu niedrig), darauf ein Eckelement = 2100 Euro, zwei Kissen übereinander gestapelt, dazu eine Lehne = 1860 Euro, dann nochmal zwei Kissen plus Eckelement = 2100 Euro, wenn ich davor noch zwei Kissen übereinander lege, damit das Eckstück eine Chaiselongue bildet, kommen noch mal 1200 Euro dazu. Ein dreisitziges Sofa mit Verlängerung zum Beine hochlegen auf der einen Seite würde also im günstigsten Fall 7260 Euro kosten. Das wäre für mich die Mindestgröße. So eine ganze Sofalandschaft ist natürlich viel, viel schöner (träumt weiter (oder kauft sie Euch, ne?)).
So, damit dieser Eintrag auch das erhoffte Ergebnis bringt und viele Suchende fündig werden, schreibe ich hier noch ein paar Mal: Mah Jong Sofa Roche Bobois Preis kaufen, MAH JONG SOFA ROCHE BOBOIS PREIS KAUFEN, Mah Jong Sofa Roche Bobois Preis kaufen. Düsseldorf sehr gute Bedienung.
Mal gespannt, was nun geschieht. Darf man doch, oder? So etwas schreiben?

25 Kommentare:

  1. Das ist aber ziemlich teuer Aber für das, was es kann, ist das ja auch berechtigt!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Eintrag. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht wegen des Preises. Du hast das Geheimnis gelüftet. Unglaublich wie überteuert diese Teile verkauft werden. Eine Frechheit.

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir. Nichts Anderes wollte ich wissen. nun geh ich weinen, weil ich mir das nie leisten kann

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehe auch immer in die Stadt um zu gucken, was ich mir nicht leisten kann ;-)
    Träumen erlaubt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diesen herrlich erfrischenden Beitrag. Ich geh jetzt auch mal ne Runde weinen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Goed artikel! Vielen Dank aus Holland.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Kommentar und liebe Grüße nach Holland.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Artikel. Wir werden uns die Teile am Samstag in Düsseldorf live anschauen. Das Sofa passt perfekt in unser neues Wohnzimmer vor den Kamin...

    AntwortenLöschen
  9. Aaahhh, auf diesem Sofa vor dem Kamin kuscheln... herrlich!

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den herzerfrischenden Artikel!
    Mich erinnert das Sofa auch an mein Mädchenzimmer mit den alten Matratzenteilen aus Omas Bett.
    Jetzt könnte ich mir dieses fröhliche Sofa sehr gut in die erste kleine Wohnung meiner Tochter vorstellen.
    Schade. Leider zu teuer!

    AntwortenLöschen
  11. auch ich danke dir für diesen beitrag habe nirgends einen preis gefunden. mein Wohnzimmer ist gross also bräuchte ich bestimmt die doppelte Sitzfläche dazu ist aber der Geldbeutel leider zu klein. auch ich träume weiter und werde mich mal bei unserem polsterer ( ja sowas gibt es noch) erkundigen

    AntwortenLöschen
  12. Warum kann man das nicht für normales Geld fertigen?

    AntwortenLöschen
  13. Das kann man sicher. Man muss nur einen finden, der es macht. Vielen Dank für den Kommentar!

    AntwortenLöschen
  14. Warum kostet ein vergleichbares Kissen in Düsseldorf 600 Euro und in beiden münchener Läden 700 Euro (Anfrage bei RB vom 17.5.) Ist das wieder mal der fast schon übliche Luxuszuschlag für die Bayernmetropole? Schade. Muss wohl in D einkaufen.

    AntwortenLöschen
  15. Nach Marokko reisen und dort fertigen lassen.

    AntwortenLöschen
  16. Es geht auch günstiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du mir sagen wie?! Hätte gerne nur einen Teil dieses Sofas.... aber so viel zu teuer

      Löschen
    2. Ich glaube, er/sie meint, man kann es auch irgendwo fertigen lassen, z.B. wie oben jemand geschrieben hat, in Marokko oder in Deutschland bei einem Polsterer. Ich weiß aber nicht, ob das dann so bequem wird, wie das Original.

      Löschen
  17. Auskunft in Berlin vor drei Tagen: 700 Euro pro Kissen

    AntwortenLöschen
  18. Hab gerade etwas ähnliches gefunden, dass nur einen Bruchteil kostet. hier der Link:
    http://www.maisonsdumonde.com/AT/de/moebel/sitzbaenke-8bf977fe51145f44a1b0368b54eaf8c0.htm

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ! Ich hätte diese Couch - bestehend aus zahlreichen verschiedenen Mustern anzubieten. Neu! bzw. einmal kurz aufgebaut. Umständehalber (Scheidung) könnte ich sie komplett oder auch in mehreren Teilen verkaufen. Neupreis (Rechnung vorhanden 15.000,-- habe mir gedacht, einfach 30% vom Neupreis!? Interesse, dann meldet Euch 06767226452 Kärnten

    AntwortenLöschen
  20. Guten Tag alle Roche Bobois Fans,

    ich arbeite in einer Roche Bobois Showroom. Ich freue mich dass Ihr seid Fans von die Mah Jong Kissen und möchte Euch bisschen erklären warum die Preise so 'teuer' sind.

    Roche Bobois ist ein premium Möbelmarke von Paris.

    Unsere Mah Jong Kissen sind meistens mit Stoffe von Haute Couture Designers beziehen und dass macht die Preise hoch.

    Für 500 Euro pro Sitzkissen erhalten Sie dünnere Stoffe die vielleicht nicht geeignet sind als ein Sitzfläche sondern besser als Untereskissen. Ein Missonikleid alleine in schöne Muster kostet schon 1.000 Euro.
    Im Vergleich, ein MahJong Kissen in Missoni Stoff die bestimmt mehr als 1 meter Stoff brauchte, kostet weniger. Es hängt viel von Stoffqualität ab.

    Jedes Kissen sind von unsere Europäische Artisans seit 1960 handgenäht und gepolstert mit hoher dichte Schaumstoff um Ihren Form mehrere Jahren zu halten. Die Knöpfe sind auch nicht einfach zu integrieren weil die durch Spannung zusammen gehalten sind. Unsere abnehmbarer Rückenlehnen sind sehr Robust und die Artisans nehmen viel Rücksicht um die Muster perfekt zu wiederholen.

    End Produkt: Ein schöner Biskuitform die mehrmals Kopiert ist aber niemals ersetzbar.

    Von weit ist es schwer solche Handgefertigte Qualität zu spüren. Deshalb kommen Sie einfach vorbei in eine unsere Showrooms und schauen Sie selber :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich rate von ganzem Herzen vom Kauf dieses "ikonischen" Sofas ab. Warum: nach kurzer Zeit sind die Latex-Kissen durchgesessen und man sitzt praktisch auf Bodenhöhe. Die Knöpfe reißen regelmäßig ab, wenn sich jemand mit Jeans o.ä. setzt Hosentasche und sich die Hosentaschene beim Aufstehen verfangen. Frei stehende Lehnen rutschen nach hinten weg, wenn man sich anlehnt. Auf Parkett rutschen die Kissen auseinander, so dass die Gäste auf dem Boden landen. Wir konnten den Kauf nicht rückgängig machen und improvisieren seit Jahren mit Teppichbodenstücken und Europaletten als Unterlage. Ausgesprochen hübsch...Einziger Höhepunkt: als Spielwiese bei einer Kinderparty. Versuchen nun, es einem Studenten aufzuschwatzen - als coole Gästematratzen ;-) Nie wieder (erst recht bei dem Preis)! Ich schreibe das, weil wir leider vor dem Kauf keinen Erfahrungsbericht im Netz gefunden haben. Vielleicht bewahrt es andere vor der Fehlinvestition.

    AntwortenLöschen