Donnerstag, 16. April 2015

Wir lernen was für's Leben

Eine Kiste mit Altpapier und Büroabfällen ist nicht der ideale Ort zum Aufbewahren äußerst wichtiger Papiere. Dokumentenmappen sind besser geeignet. Und das Schlimme ist: er hat's von mir. Andere Familienmitglieder haben nicht nur ordnungsgemäße Dokumentenmappen, sie haben auch noch alle wichtigen Unterlagen gescannt und im Internet gespeichert, für den Fall, dass die Bude abbrennt. 
Ich gestehe: ich selbst habe damals gleich nach dem Abitur mein Abizeugnis verloren und musste in die Schule und um eine Zweitschrift bitten. Da stand dann groß und unterstrichen Zweitschrift drauf, damit war ich für's Leben gezeichnet als eine Tussi, die nicht in der Lage ist, auf ein Stück Papier aufzupassen. Leute, die bei der Dritt- oder Viertschrift angekommen sind, haben wahrscheinlich nur noch eine Zukunft in der professionellen Vernichtung von Datenträgern, hahaha. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen