Sonntag, 3. Juni 2012

Jubilee!

Your Majesty, if thou, by any chance, readest these lines: Congratulations!

First things first, gell?
Wie Ihr wisst, war ich vor kurzem in England/Schottland. Ich war beeindruckt, was es da alles mit der britischen Flagge drauf gab. Hier ein paar Beispiele:

Teegeschirr, Gebäckdosen, ein Tablett, das vor dem Tablett ist ein Kofferradio, das rechts daneben eine Thermoskanne, das längliche Kissen ist für unten an die Türe, damit die Kälte nicht rein kommt (ob das wohl als Dämmung subventionsfähig ist?).
Von links nach rechts: Feuerzeug, Spielkarten, Kugelschreiber, Golfbälle, Regenschirme ... wer das küssende Paar auf dem einen Teller ist, will mir gerade nicht einfallen, ich meine die beiden aber schon öfter gesehen zu haben.
Schnapsgläschen, Keksdosen, die Pfundzeichen mit der Flagge drauf sind Salz- und Pfefferstreuer, Minitellerchen, auf denen man seine gebrauchten Teebeutel ablegen kann, Marmelade.
Taschentücher (Toilettenpapier mit dem Union Jack drauf habe ich nicht gesehen, aber wenn man seine Nase hinein schneuzt, ist das anscheinend okay), Kühlschrankmagneten, bei den silbernen Kästchen dachte ich, sie enthielten Kondome, stimmt aber nicht, sie enthielten Minzpastillen, naja, wenn sie leer sind, kann man ja hinein tun, was man will. Das ganz rechts sind Labellos.  
Teegeschirr, Muffinförmchen. Die Muffinförmchen (aus Papier) und noch mehr England-Backdeko habe ich gekauft. Der Laden in Stratford-upon-Avon hieß "Lakeland". Er hat ein tolles Sortiment. Außerdem habe ich noch krönchenförmige Ausstechförmchen gekauft. Süß! Mein Gatte wartete draußen und hörte einem Straßensänger zu, der das berühmte Lied  "Hallelujah" von Leonard Cohen zum Besten gab. Welches mein Gatte dann für den Rest des Nachmittags vor sich hin summte. Und auch mir als Ohrwurm einpflanzte. Meine Lieblingsversion ist diese hier von Rufus Wainwright: http://www.youtube.com/watch?v=kB67HO8tkQs  Die gekauften Sachen sind noch in England. Ich werde sie Euch bei Gelegenheit zeigen. Ich will damit mal so einen richtigen High Tea mit allem Luxus machen.
Papierteller ... und der Grund, warum ich dieses Schaufenster fotografierte: Face Paint in den Nationalfarben.
Ratet mal, was dieser Laden verkaufte? Richtig, es war ein Optiker.

Ich habe noch mehr Fotos, aber ich will Euch nicht allzu sehr langweilen. Weitere Dinge, die man nicht sofort mit dem Union Jack assoziieren würde, die aber dennoch davon geziert wurden: Wärmflaschen, Bettwäsche, Ober- und Unterbekleidung (Bikinis, BHs, Unterhosen, T-Shirts, Jacken...), Handtücher, Möbel, Kissen, Teppiche ... ich glaube, wenn man möchte, könnte man seine Wohnung und sich selbst ausschließlich mit Union Jack-Sachen ausstatten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen