Donnerstag, 28. Juni 2012

Lustiger Wortwechsel

Mein Sohn D. und ich haben vor drei Tagen das neue Auto abgeholt. Der Verkäufer erklärte uns eine Stunde lang technische Einzelheiten und übte zuerst mit meinem Sohn und dann mit mir das Fahren (Automatik!). Unter anderem erklärte er auch das/den??? Bluetooth und stellte ihn/es auf das Handy meines Sohnes ein. "Du sagst "Mama anrufen" und dann kannst du mit deiner Mutter sprechen," fasste er die Bluetooth-Funktion zusammen.
Heute ist mein Gatte zum ersten Mal mit dem neuen Auto gefahren und ich erklärte ihm die technischen Einzelheiten, an die ich mich noch erinnerte.
"Bluetooth, was ist das eigentlich?" fragte er.
"Bluetooth ist eine Verbindung, da sagst du "Mama anrufen" und dann kannst du mit deiner Mutter sprechen", antwortete ich.
"Wenn das stimmt, was du da sagst, dann wäre es ein wunderbares Gerät", antwortete er. (Seine Mutter ist vor 20 Jahren gestorben.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen