Sonntag, 19. Januar 2014

Dschungelcamp

Ich weiß, ich weiß, meine regelmäßigen Leser interessiert das Dschungelcamp nicht, aber ich möchte trotzdem nach den Sendungen 1 und 2 meine Meinung dazu loswerden. Mein Gatte meinte, ich solle vorher lesen, was die Bild-Zeitung schreibt, aber ich möchte lieber unbeeinflusst loslegen. Also: Ich schaue das Dschungelcamp gerne und ich freute mich auf die neue Staffel. Den äußersten Anfang der ersten Sendung habe ich leider verpasst, ich weiß also nicht, ob man kurz Dirk Bach gedachte oder nicht, ich hoffe mal schon. Daran, wie gut der neue Herr seine Sache macht und daran, dass man Dirk Bach nicht vermisst, erkannt man, dass die eigentlich wichtigen Personen die Gag-Schreiber sind und dass man nur jemanden braucht, der den Text natürlich vorträgt. Sonja Zietlow macht dies großartig, bei Jimmy Hartwig ist es ein bisschen wie auswendig gelernt, aber ich finde ihn gut genug. 
Die Kandidaten: Ich hatte da so meine Befürchtungen, weil ich von den Stars fast keinen kannte. Mola Adebisi kannte ich aus der Zeit als meine Kinder klein waren, vom Disney-Channel - ich wurde aber darauf hingewiesen, dass der gar nicht beim Disney-Channel war, sondern bei einem Musiksender. Dann kannte ich noch Frau Schumann, weil ich ihr Bild in der Fernsehzeitung gesehen habe. Sie gehört zu diesem ganzen Comedy-Wahn, den ich beschissen und teilweise sogar abstoßend finde (Pocher, Barth, etc.). Vom Wendler wusste ich, dass es ihn gibt. Alle anderen kannte ich überhaupt nicht. 
Den Machern der Sendung gelang es jedoch, uns die Kandidaten mit wenigen Pinselstrichen bekannt zu machen und uns für sie zu interessieren. Der Start mit Topmodel Larissa war furios. Wie soll die denn ein Topmodel sein? Ihre Schultern sind zu breit, ihr Busen ist so hässlich, dass Mola sie praktisch anflehte, einen BH zu tragen, ihre Hüften schreien nach einem straffen Mieder. Sie ist auch kein Handmodel, ihre Hände waren nämlich schon im Bild. Dass diese Frau in ihrer Heimat ein Topmodel ist, versuchte Mola damit zu erklären, dass Österreich nur so wenige Einwohner hat. Hahahahahahaha. Dann gibt es noch die Frage: Ist sie so dumm oder tut sie nur so? Leute, Larissa hat an der Lee-Strasberg-Schauspielschule in New York studiert, wo auch Robert de Niro studiert hat. Ich denke mal, die Antwort ist klar. 
Die Kandidatin Melanie Müller tut mir ein bisschen leid. Wenn sie hübsch hergerichtet ist, ist sie so ein "geiles Schnittchen". Sie hätte vorher zum Friseur gehen und sich einen guten Haarschnitt und eine leichte Dauerwelle verpassen lassen sollen und als Privatbesitz hätte sie einen Lippenstift und einen Eyeliner mitnehmen sollen. Sie war da wohl schlecht beraten und kommt jetzt wie eine Turnlehrerin aus der DDR 'rüber.
Julian Stöckel spielt die Rolle des tuntigen Schwulen. Ich finde ihn angenehm und freue mich darauf, mehr von ihm zu sehen. Wobei das "mehr" nicht körperlich gemeint ist. Wie oft müssen wir uns wohl noch die Geschlechtsteile des Herrn Glatzeder anschauen? Sehr oft, wahrscheinlich. Wenn wir zuhause vor unseren Fernsehern zusammenzucken, weil wir schon wieder mit Dingen konfrontiert werden, die wir lieber nicht sehen wollen, dann ist das auch Aufmerksamkeit und RTL sehr recht. Ansonsten spielt Herr Glatzeder die Alte-Herren-Rolle, die es, glaube ich, in jeder Staffel gibt.
Mola Adebisi macht bisher einen guten Eindruck, die besten Witze kamen von ihm. Mehr fällt mir zu ihm im Moment nicht ein. Gabby ist da, um hübsch auszusehen und das tut sie auch. Frau Drews sieht aus, als würde sie eher auf einen Tennisplatz oder in seine Umgebung gehören. Warum die da ist, weiß ich nicht. Frau Schumann sieht irgendwie traurig aus. Warum die im Dschungelcamp ist, weiß ich, weil ich es gegoogelt habe: Sie hat das Geld, das sie in ihrer Glanzzeit verdient hat, bei Immobilienspekulationen im Osten verloren. 
Der Österreicher, der so psychopathisch grinst, ist mir irgendwie unheimlich. Ich denke aber mal, sie haben ihn nach Waffen abgesucht, bevor sie ihn ins Camp gelassen haben, hahaha. Zu Herrn Bendel fällt mir auch nichts ein. Er macht einen netten Eindruck und ist einfach nur so da. Wer fehlt noch? Ah ja, der Wendler. Wendler versucht, den Macho zu geben, es gelingt ihm aber irgendwie nicht. Ich denke, die Leute, die die Sendung zurechtschneiden, lassen ihn nicht, haha. Und die Ekelprüfungen, naja, das haben wir alles schon oft genug gesehen. Die ersten beiden Sendungen haben mir gut gefallen und ich freue mich auf die heutige Folge des Dschungelcamps, deshalb meine Bewertung: 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen