Montag, 2. Februar 2015

Aus meinem Leben

Vor etlichen Jahren hatte ich folgendes Erlebnis: Ich saß am Frankfurter Flughafen und wartete auf meinen Flug. Auf einer Bank, die senkrecht zu meiner Bank stand, saß ein junger Mann. Auf dem Sitz neben ihm lag ein sehr seltsam geformtes Paket, das mit einem schwarzen Tuch bedeckt war. Es war oval, ein bisschen eiförmig, nein, es war unregelmäßig geformt, etwa einen Meter hoch...  Was, um alles in der Welt, konnte das sein? Ich starrte das Ding an und versuchte festzustellen, was sich unter dem Lappen befand: eine abstrakte Skulptur? Ein großer Blumenstock? Warum war das Zeug nicht in einer ordentlichen Kiste? Wieso durfte er es überhaupt als Handgepäck mitführen? Plötzlich kam - zu meinem Schrecken - unten ein Fuß heraus. Es war eine Frau (nehme ich mal an) mit schwarzem Ganzkörperschleier, die da mit hochgezogenen Knien gesessen hatte.

1 Kommentar: