Freitag, 10. Dezember 2010

Schneller Salat 1



Dieser Salat wurde uns von einer kanadischen Hausfrau serviert und er war so lecker, dass er seitdem zu meinem Standardrepertoire gehört. Hier ist meine Version: Ich benötige eine Vinaigrette (oder, wenn es superschnell gehen soll, ein Päckchen Knorr Salatkrönung, Geschmacksrichtung Paprika, damit schmeckt es am besten. Ich verwende etwas weniger Öl und etwas mehr Wasser als auf der Packung angegeben). In die Salatsoße gebe ich eine Handvoll getrocknete Cranberries. Diese Mischung zieht, während ich einen Mozarella in kleine Würfel schneide und einen oder zwei Beutel fertig gewaschene Mesclun-Salatmischung (150-200 g) in eine Salatschüssel gebe. Salat, Mozarella, Cranberries und Soße mischen, fertig.
Wenn man die Salatkrönung nicht erst irgendwo hinten unten im Schrank suchen oder die Cranberries halbieren muss, weil sie zu groß sind, sollte dieser Salat in max. 4 Min. auf dem Tisch stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen