Sonntag, 6. Oktober 2013

Putzklub, die zweite

Tag 1 im Putzklub: Spüle war sauber. Die 15 Aufräumminuten verbrachte ich in unserem begehbaren Kleiderschrank. Dabei warf ich einen zwanzig Jahre alten Pullover weg - ja, das war eine Riesenleistung, Ihr dürft applaudieren. Ich höre es zwar nicht, aber ich spüre es. Und dann fand ich meinen zweitbesten BH wieder, den ich seit einiger Zeit vermisst hatte. Also alles in allem ein gelungener Auftakt bei der Flylady. Vor dem Einschlafen las ich noch ein paar Ermutigungsschreiben.
Tag 2 bei der Flylady war heute: Die Anweisung lautete: Spüle putzen, gleich nach dem Aufstehen komplett anziehen, einschließlich Schuhe, und schminken. Diese zweite Anweisung war für mich wertlos. Ich ziehe mich immer gleich nach dem Aufstehen an. Machen das nicht alle Leute? Laufen andere Frauen erstmal ein paar Stunden im Nachthemd durch die Bude? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Schuhe im Haus sind bei uns unerwünscht/verboten. Ich weiß aber, dass in den USA, wo die Flylady ja sitzt, viele Leute in der Wohnung Schuhe tragen, dieselben Schuhe, mit denen sie fünf Minuten vorher noch durch den Straßenkot gelaufen sind. Ich bin dagegen. Igitt. Natürlich sagen wir nicht jedem Besucher, er solle seine Schuhe ausziehen. Wenn man beispielsweise bei uns zum Abendessen eingeladen ist, darf man seine Schuhe natürlich anbehalten, haha, aber wir halten Pantoffel bereit und sehr häufige Besucher haben eigene Hausschuhe, die sie in unserem Schuhschrank aufbewahren.
Und gleich nach dem Aufstehen schminken ... weiß nicht. Ich sehe da nicht den Vorteil gegenüber dem Schminken bevor man das Haus verlässt. 
Die 15 Aufräumminuten verbrachte ich mit meinem Schminkzeug (leere Mascara weggeworfen (Ich weiß immer nicht, wann dieses Zeug leer ist. Bei mir ist das so: Die Wimperntusche tuscht nicht mehr gescheit, also kaufe ich eine neue. Die alte schmeiße ich aber nicht weg, weil ja noch was drin ist ... und schon habe ich den Salat. Die alte schmeiße ich erst dann weg, wenn die neue auch zur Neige geht. Ts.)). Dann räumte ich eine Schublade mit Unterwäsche schön ein. Das war's. Das mit den 15 Minuten ist gut, das funktioniert echt. 
Vorschau auf den 3. Tag: Wie Tag zwei, zusätzlich die Website Launch Pad studieren und die Emails lesen, mit denen mein Posteingang überflutet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen