Dienstag, 28. Mai 2013

Esto no mancha

Esto no mancha, sprich "Esto no mantscha", ist spanisch und bedeutet: Das macht keinen Dreck. Diese Worte spricht der vor Vertrauen in seine Kunst strotzende Handwerker bevor er eine Wand verputzt / eine Decke streicht / eine Herde Elefanten durch die Wohnräume treibt; und er lächelt über die Sorge der Hausfrau, die sich da nicht so ganz sicher ist. 
Okay, was gibt's Neues aus der Waschküche und von der Küchenfront? Also, die Decken sind gestrichen, die Türrahmen angebracht. Ich habe gestern stundenlang geputzt. Heute (dienstag) sollte eigentlich die Küche installiert werden, die Handwerker haben aber erst am Donnerstag Zeit. Der neue Zeitplan sieht so aus: Donnerstag Küchenmöbel einbauen, gegebenenfalls auch am Freitag. Anschließend maßnehmen für die Arbeitsplatte. Ich wusste nicht, dass die Arbeitsplatte erst zugeschnitten werden kann, wenn die Möbel aufgestellt sind. Weiß nicht, wie lange das dann noch dauert. Ob wir im Laufe des Montag mit der Fertigstellung rechnen können? Nee, ne? Es wird bestimmt Dienstag oder sogar Mittwoch. So, jetzt gehe ich wieder putzen (die Garage und alles, was sich darin befindet, ruht unter einer zentimeterdicken Staubschicht). Ich müsste auch dringend waschen, ich habe aber gestern festgestellt, dass die Waschmaschine nicht gescheit angeschlossen ist. Aus dem einen Schlauch tritt Wasser aus. 
So, das soll genügen. Ich wollte Euch nur rasch wieder auf den neuesten Stand bringen. Danke für Euer Interesse! Wetter: Klimawandel, 11 Grad, Nieselregen. 

2 Kommentare:

  1. Überprüfe die Schlauchverbindungen!
    Das kannst du sicherlich, nur Mut!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tipp! Das Wasser kam tatsächlich aus einer mit etwas Silikon beschmierten Schlauchverbindung. Aber nur beim ersten Mal waschen. Die Stelle steht jetzt unter strenger Beobachtung bzw. Befühlung, denn sie befindet sich hinten oben an der Waschmaschine.

    AntwortenLöschen