Mittwoch, 29. Mai 2013

Wetter

Ist es da, wo Ihr seid, auch so kalt? 29. Mai, 18ºº Uhr, Zentralspanien: 10º Grad, eisiger Wind, zwischendurch Nieselregen. Unsere Heizung ist angesprungen. Ja, Leute, das ist der Klimawandel. Ich war heute früh in der Stadt. Weil es so kalt war, hatte ich mir einen warmen Wollpullover übergezogen. Alle anderen waren im Wintermantel unterwegs. Mein Pullover war viel zu wenig gegen diese Kälte. Ich begegnete einer Freundin (Daunenanorak). Sie blinzelte unter dem Pelzbesatz ihrer Kapuze hervor und erinnerte mich daran, dass in zwei Wochen unser Freibad aufmacht.
Wo bleiben denn eigentlich die Klimaleugner? Leugnen die nur bei schönem Wetter klima? Durch das Schmelzen der Polkappen versiegt der Golfstrom und es kommt zu einer neuen Eiszeit. Und diesmal gibt es keine pupsenden Dinosaurier, die wir verantwortlich machen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen